Bewertungen

Flugsimulator

   Flugsimulator
Von  am 2019/05/27 01:13  erlebt in Berlin

Mitarbeiter und Cockpit Top, aber leider schlechte Grafik auf den Bildschirmen

Leider nicht zu gute Grafik auf den Bildschirmen des Simulators(FSX, ohne Addons) Schade, sonst war alles top. Reales Cockpit und sehr nette und kompetente Pilotin.

Walter Müller mydays Simulationszentrum Berlin

   mydays Simulationszentrum Berlin
Von Walter Müller am 2019/05/19 19:58  erlebt in Berlin

Beeindruckendes Erlebnis

Ich bin knapp 72 Jahre alt und war noch nie in einem Formel 1 Wagen gesessen. Ich fahre in Realität auch gerne schnell aber leider habe ich inzwischen grauen Star und eine Gleitsichtbrille, wesewgen ich die Strecke nicht so gut übersehen und die Entfernungen einschätzen konnte. Ich kam daher nur maimal auf 280 km/h, obwohl das Auto bis zu 320 km/h Geschwindigkeit ausgelegt ist. Mein Instruktor Danni ist sehr nett und professionell und hat mich auf kommende Kurven aufmerksam gemacht. Dann allerdings war er einen Moment anderweitig beschäftigt und ich habe eine Markierung fehlgedeutet und die Kurve verpasst! Die Bremsen des Autos sind hammermäßig, aber trotz Vollbremsung kam die Wand unwiderstehlich auf mich zu. In Realität wäre es wohl das letzte Bild gewesen, das ich in diesem Leben gesehen hätte! Vielleicht komme ich nochmals, um ein wenig zu trainieren. Da ist sicher noch mehr für mich drinn! Alles in Allem ein empfehlensertes Spitzenerlebnis!
Ein Versuch als Pilot steht auch noch auf meinem Programm. Da gibts wenigstens keine Wände, in die man knallen kann!

Rennsimulator

   Rennsimulator
Von  am 2019/05/04 07:51  erlebt in Berlin

Tolles Erlebnis

Bin im Porsche GT 3 Cup auf der Grand Prix Strecke auf dem Nürburgring gefahren. Nach Einweisung durch einen der Mitarbeiter in das Auto und die Wesentlichen wichtigen Punkte beim Fahren auf der Strecke ging es los. Erst langsam sich an Fahrzeug und die Strecke gewöhnen und dann nur noch auf das Fahren über die Piste konzentrieren. Es war eine tolles Rennen! Es hat soviel Spaß gemacht, dass ich gleich nochmal eine Fahrt im Simulator, aber dieses Mal mit dem Audi R8, gebucht habe. Ich bin überzeugt, es wird wieder ein tolles und aufregendes Erlebnis!!

Julia Flugsimulator

   Flugsimulator
Von Julia am 2019/04/23 10:46  erlebt in Berlin

Tolles Erlebnis

Ich hab den Flug geschenkt bekommen, bin aber vorher noch nie geflogen (Simulator, Spiele oder dergleichen). Der nette Patrick hat es uns aber super erklärt, so dass man schnell verstanden hat wie es funktioniert. Der Start war auch recht einfach, bei der Landung musste er helfen, sonst wären wir abgestürzt ^^‘ Und das Lenken am Boden ist alles andere als leicht, aber es war wirklich großartig, ein tolles Erlebnis! Vielen Dank an die Veranstalter und meine liebe Freundin, die mir den Flug geschenkt hat! 🙂

Daniel Hoffmann Rennsimulator

   Rennsimulator
Von Daniel Hoffmann am 2019/04/15 10:30  erlebt in Berlin

Ein tolles Erlebnis

Das fahrerische Erlebnis ist sehr beeindruckend. Vorhandene Erfahrungen im Umgang mit Rennfahr-Simulationen oder echtes Fahrtraining sind hilfreich, aber keine zwingende Voraussetzung. Konzentrationsfähigkeit und körperliche Beanspruchung sind relativ hoch. Die erste halbe Stunde wird den Gewöhnungsprozess an das Auto benötigt. Mein persönlicher Eindruck: Der R8 mit Allradantrieb ist anspruchsvoller zu fahren, nimmt einem aber Fahr-Fehler auch schneller übel, da der physikalische Grenzbereich oft sehr "überraschend" kommt. Es empfiehlt sich, nicht zu viele verschiedene Rennstrecken zu wählen, um sich möglichst fahrerisch gut auf eine Strecke einstellen zu können.

Insgesamt ein gelungenes Erlebnis