Bewertungen

Walter Müller mydays Simulationszentrum Berlin

   mydays Simulationszentrum Berlin
Von Walter Müller am 2019/05/19 19:58  erlebt in Berlin

Beeindruckendes Erlebnis

Ich bin knapp 72 Jahre alt und war noch nie in einem Formel 1 Wagen gesessen. Ich fahre in Realität auch gerne schnell aber leider habe ich inzwischen grauen Star und eine Gleitsichtbrille, wesewgen ich die Strecke nicht so gut übersehen und die Entfernungen einschätzen konnte. Ich kam daher nur maimal auf 280 km/h, obwohl das Auto bis zu 320 km/h Geschwindigkeit ausgelegt ist. Mein Instruktor Danni ist sehr nett und professionell und hat mich auf kommende Kurven aufmerksam gemacht. Dann allerdings war er einen Moment anderweitig beschäftigt und ich habe eine Markierung fehlgedeutet und die Kurve verpasst! Die Bremsen des Autos sind hammermäßig, aber trotz Vollbremsung kam die Wand unwiderstehlich auf mich zu. In Realität wäre es wohl das letzte Bild gewesen, das ich in diesem Leben gesehen hätte! Vielleicht komme ich nochmals, um ein wenig zu trainieren. Da ist sicher noch mehr für mich drinn! Alles in Allem ein empfehlensertes Spitzenerlebnis!
Ein Versuch als Pilot steht auch noch auf meinem Programm. Da gibts wenigstens keine Wände, in die man knallen kann!

Leave a Reply